Kontakt Impressum Startseite

Unsere Gruppe wurde im November 2011 im Gasthof Kummer in Gresten gegründet.

Wir haben dort, nach dem einen oder anderen Gläschen Schilcher den Entschluß gefasst, die Gruppe "D´erlauftal`er Hodalump´n" zu gründen. Eigentlich hatten wir uns ja den Namen "Kloa Erlauftaler" überlegt, aber unser Göd Hans Karner wollten diesen einfach nicht wahrhaben. "Der passt net zu eing", und "do schreib i abo nix mehr in de Zeidung,- an so an Naumen, oiso wirkli". So blieb uns nichts anderes über, als innerhalb von 25 Sekunden einen neuen zu finden. "lausbuam", "Erlauftal-Buam", ... alles ist uns eigefallen, nur nix "gscheits". Aber dann, ein weiterer Schluck vom (übrigens sehr guten) Schilcher, und unsere Gruppe war geboren, und auch der Göd zufrieden. "hiazat passt des", so seine Worte.

Als Taufpaten standen uns nicht nur Hans Karner sondern auch Renate und Peter Kummer zur Seite.